Mehr Lebensqualität für Mieter/Eigentümer: Mit FTTH bekommt jede Wohnung einen eigenen Glasfaseranschluss. Bei jedem einzelnen Glasfaser-Anschluss ist eine Bandbreite bis zu 1 Gigabit/s möglich. Nach Fertigstellung des Anschlusses hat jeder Mieter/Eigentümer die Auswahl zwischen vielen Anbietern (Internet-Service-Providern).
Die Glasfaserleitung wird von der Energie Steiermark – wenn technisch und wirtschaftlich realisierbar – bis in einen zentralen (Technik-)Raum des Mehrparteienhauses gebaut. Die Voraussetzung für den Anschluss eines Mehrparteienobjektes an das Glasfasernetz ist die Zustimmung aller Eigentümer. Die Zustimmung aller Eigentümer zur Aufschließung des Gebäudes ist erforderlich unabhängig davon, ob für alle Wohneinheiten Glasfaseranschlüsse bestellt werden.
Die Installation der Gebäudeverkabelung erfolgt – wenn technisch und wirtschaftlich realisierbar – auf Auftrag und Kosten der Energie Steiermark durch ein konzessioniertes Unternehmen oder wird über den/die Hauseigentümer in Auftrag gegeben. Der Glasfaseranschluss in der Wohneinheit wird durch die Bestellung eines Internetproduktes bei einem Anbieter aktiviert. Bei Aktivierung wird das einmalige Entgelt von EUR 150,00 in Rechnung gestellt.
Wir beraten Sie sehr gerne persönlich. Bitte senden Sie ein E-Mail mit Angabe Ihrer Adresse und Telefonnummer an:
glasfaser@e-steiermark.com